Rittergut Melzingen in der Lüneburger Heide

Erdbeerfeld Melzingen
Die Erdbeeren des Rittergutes Melzingen gehen zum Homöopathen ;-)

Das Rittergut Melzingen ist ein landwirtschaftliches Familienunternehmen in 4. Generation in der Lüneburger Heide im Landkreis Uelzen, das seinen Schwerpunkt im Anbau von Freiland-Erdbeeren und Himbeeren hat.

„Als leidenschaftliche Anbauer von Freiland-Erdbeeren setzen wir uns schon viele Jahre mit alternativen und vor allem naturnahen Methoden in der Landwirtschaft auseinander. Unser oberstes Ziel ist es, gesunde LEBENSmittel zu produzieren und unsere Böden zu schonen bzw. aufzuwerten. Und so werden wir auch von unseren Kunden immer öfter nach der Behandlung unserer Erdbeeren gefragt - werden doch die ersten Früchte schon direkt nach dem Kauf an unseren Ständen ungewaschen verspeist. Seit 2021 wenden wir nun mit Überzeugung homöopathische Mittel für die Stärkung unserer Pflanzen und auch des Bodens an – gemeinsam mit Effektiven Mikroorganismen und Mineralstoffen - und können von sehr guten Erfolgen berichten. Hervorragender Geschmack, mehr Stabilität bei verschiedensten Witterungsverhältnissen, Stärkung nach mechanischem Stress z.B. nach dem Pflanzen, eine größere Widerstandskraft gegen Keime oder Pilzkrankheiten und natürlich eine sehr gute Verträglichkeit sind für uns wichtige Themen bei der homöopathischen Begleitung unserer Pflanzen.“